Dienstag, 12. August 2014

My Rituals ...

Hallöchen,

Vor circa 3 Wochen war ich mit Mami im "Wertheim Village" und bin dort zum ersten mal in einen Rituals-Store gegangen. Wer Rituals nicht kennt: 


Ich kam rein und war erstmal total angetan von der Atmosphäre! Dort sieht es aus und riecht es wie in einen Spa! Hübsch dekoriert und alles angenehm in dunklen Tönen gehalten. Einfach toll :)
Ich habe mich also etwas durchgeschnuppert. Und wie das so mit Düften ist, hat mir mancher Geruch weniger zugesagt und mancher mehr. Aber alles in allem gab es nichts, was unangenehm gerochen hat, und das spricht für sich, finde ich!
Da Wertheim Village ein riesen Outlet ist, gab's die Rituals-Produkte auch für 4-5€ billiger als im normalen Geschäft. Da konnte(n meine Mama und) Ich nicht "Nein" sagen. FRAU muss ja mal ausprobieren, wenn es gut duftet! :D 

Mami hat sich für einen Duschschaum (komisches Wort!) namens "T'ai Chi" entschieden, welches nach weißem Lotus und grünem Tee riechen soll. 
Ich habe mir ebenfalls einen dieser Duschschäume geschnappt. Und zwar "Zensation" mit Bio-Reismilch und Kirschblüten. Zusätzlich habe ich mir das Bed & Bodyspray "Yin" gekauft, welches nach weißem Bio-Lotus und nach Yi Yi Ren duften soll. So so! Ich kann euch nicht sagen, ob die Düfte wirklich von Lotus und schlagmichtot kommen, aber ich kann sagen: Es riecht sooo gut! 

T'ai Chi - 8€
Zensation - 8€

Vom ständigen in die Tasche schmeißen, ist die Farbe etwas abgekratzt :( 
Yin - 16,50€

Nun kommen wir zu einer kleinen Review!  Fangen wir mit den Duschschäumen an, die von Rituals ja als "foaming shower gel sensation" betitelt werden. Abgesehen vom Duft, sind die Teile auch von der Anwendung wirklich eine kleine Sensation! Stellt es euch wie ein Rasiergel vor - nur viel toller! Ihr braucht euch nur ein wenig von dem Gel auf die Hand zu tun und sobald ihr es verreibt, entsteht ein total weicher, dichter und samtiger Schaum. Man braucht echt wenig. Etwa eine 5 Cent-große Menge reicht für beide Arme! Und ich verspreche euch: während ihr damit duscht, fühlt ihr euch wie in einem ultrateurem Spa. 
Ich bilde mir jedes mal ein, dass der Schaum auch pflegend ist, aber das fühlt sich nur kurz nach der Anwendung so an, leider! Das weiche Gefühl verschwindet und man muss sich wohl oder übel normal eincremen. Das blödeste an der Sache ist, dass der Duft nicht auf der Haut bleibt. Nach 15-20 Minuten riecht man absolut nichts mehr davon, was ich für immerhin 8€ super schade finde. 

Also eine kurze Zusammenfassung!
Pro: Duft; Anwendung; Spaßfaktor
Contra: Preis; pflegt nicht; Duft bleibt nicht auf der Haut



Nun zu dem mysteriösen (und teuren!) Bett- & Körperspray. Das schicke Teil soll also auf Körper und Bett gesprüht werden und vor allem letzteres habe ich erstaunlich oft gemacht! Yin hat einen sehr angenehmen dezenten Duft, den man echt nicht beschreiben kann. Es riecht total frisch und ist nicht von der Kategorie "Kopfschmerzalarm", weswegen es sich super für meine Kissen eignet. Ich sprühe es vorm schlafen auf und kann dann irgendwie total gut schlafen bei dem Geruch. :)
Als Körperspray habe ich es nach dem Duschen aber auch verwendet. Dann habe ich die kurze Dauer vom Schaumgeruch verdrängen können. :D
Doch leider hält auch dieses Luxus-Teil nicht lang. Der Duft verfliegt nach einer Stunde und die 50ml sind echt schnell aufgebraucht. Und der Preis ist auch ein ganz schöner Brocken. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, auch wenn der Geruch echt toll ist.

Pro: Duft
Contra: Preis; geringe Menge; Duft hält nicht lang 

Werde ich mir die Produkte nachkaufen?
Das ist eine gute Frage! Mein Gewissen sollte eigentlich "Nein!" schreien, da die negativen Askpekte doch irgendwie ausschlaggebend sind. Aber ich habe mich sooo in den Duft und in das ganze "Erlebnis" (ja, ich nenne es Erlebnis:D) verliebt, dass ich mir den Luxus wohl hin und wieder mal gönnen werde. Es ist auch eine schöne Geschenkidee, falls ich meinen Eltern oder meinem Freund zu meinem Geburtstag keinen Wunsch äußern kann. Ich werde demnächst aber nochmal einen Rituals besuchen und schauen, ob ich vielleicht andere Produkte mit ähnlichen Düften finde. Vielleicht eine Bodylotion oder eine Duftkerze. 
Ich halte euch auf dem laufenden!



Hoffentlich hat euch mein Post gefallen und eventuell sogar geholfen, wenn ihr auch schon Paar mal an einem Rituals vorbeigeschlichen seid.

<3 Jessy 

2 Kommentare:

  1. Ich habe auch ein Bodyspray von Rituals und bin echt zu frieden. Die haben wirklich tolle Produkte

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ja, finde ich auch! Nur sind gerade die Bodysprays echt teuer:/ LG

    AntwortenLöschen