Donnerstag, 14. August 2014

DIY Puzzle-Herzen

Halli Hallo,

heute wird weniger gelabert, denn heute wird's kreativ! Ich möchte euch nämlich zeigen, wie man diese unglaublich schönen und dekorativen Herzen macht. Sina sagte vorhin, dass die kompliziert aussehen - stimmt aber gar nicht! Dieses DIY ist total simpel aber macht trotzdem etwas her! 
Leider habe ich diese Herzen vor ein paar Monaten schon gemacht und habe deswegen leider keine Bilder der "Entstehung". Aber das Basteln ist wirklich einfach, also sollte das kein Problem sein. :) Viel Spaß ♥





Los geht's!

Ihr braucht:

  • Pappe
  • eine gute Schere
  • einen Stift
  • Puzzleteile (nehmt am besten NICHT das Lieblingspuzzle von euren kleinen Geschwistern)
  • Flüssigkleber
  • Farbe
  • Pinsel
  • eine Schnur oder Ähnliches, mit dem ihr die Schleife formen wollt

1. Zeichnet euch mit dem Stift die Form auf die Pappe, die ihr haben wollt. In meinem Fall eben ein Herz. Schneidet es nun aus, das muss auch gar nicht so ordentlich sein. Jetzt schneidet ihr aus dem Herz vorsichtig ein kleineres Herz aus, sodass nur ein circa 1-2 cm breiter Herz-Rand übrig bleibt.


2. Auf diesen Rand klebt ihr nun die Puzzleteile mit dem Motiv nach UNTEN. Denn das brauchen wir ja nicht. Klebt zuerst "eine Schicht" Puzzleteile auf. Dass ihr dabei noch Pappe seht, ist nicht schlimm. Nun klebt ihr eine weitere Puzzle-Schicht auf, undzwar so, dass ihr mit jedem Teil mehr von der Pappe verdeckt. Macht das solange, bis man eben keine Lücken mehr sieht oder ihr zufrieden seid. :) Lasst den Kleber jetzt gut trocknen. Flüssigkleber ist praktischer, da ihr gezielt mehr auftragen könnt und das alles im Endeffekt einfach besser hält.


3. Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr mit dem Anmalen beginnen. Acrylfarbe eignet sich hier besonders gut, da sie super schnell trocknet und die graue Puzzle-Rückseite gut abdeckt. Ihr könnt aber auch Sprühlacke kaufen, damit könnt ihr eure Herzen sogar gold und silber sprühen - oder wie wäre es mit verchromten Herzen?:D Spaß beiseite. Ihr könnt eurer Fantasie natürlich freien Lauf lassen. Ihr könnt euch auch Muster draufmalen oder auch gar keine Farbe benutzen. Euch sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe einfach drei verschieden große Herzen in drei verschiedenen Rosa/Pink-Tönen gemacht.


4. Wenn auch die Farbe getrocknet ist, dann war's das eigentlich schon! Ich habe aus so einem... Strohband? - Ja, nennen wir es Strohband. - eine Schleife gebunden, um die noch oben auf die Herzmitte zu kleben. Das hat mir irgendwie gefallen. :) Ihr müsst jetzt nur noch entscheiden, wie und wo ihr die Herzen hinhängen wollt. Ich habe sie mit Pattafix an die Wand geklebt. Wenn sie "frei" im Zimmer rumhängen sollen, an einer Lampe zum Beispiel, dann wäre es gut, wenn ihr die Rückseite der Pappe auch "vollpuzzelt", damit sich die Herzchen drehen können und sie trotzdem klasse aussehen. 




Fertig ♥


Na, war das so schwer?:) Meine Variante ist natürlich nur Eine von unzähligen Ideen, das seht ihr ja schon bei den Farbmöglichkeiten. Euch sind absolut keine Grenzen gesetzt. Ob 2 oder 20. Ob winzig oder riesig. Beachtet einfach, wieviele Puzzleteile ihr circa braucht. Es müssen ja auch keine Herzen sein! Wie wäre es denn mit dem Namen eurer Geschwister - von denen ihr das Puzzle vielleicht geklaut habt, als Entschädigung :D - als Türschild oder Ähnlichem? Oder simple Wörter wie LOVE. Ihr könnt die Teile auch super als Bilderrahmen verwenden! Wie ihr seht: grenzenlose Möglichkeiten! Und ich komme gerade in die Versuchung, selbst noch viele weitere Motive zu machen......


Lasst mich wissen, ob ihr dieses DIY nachmacht und wenn ja, in welcher Variante! Ihr könnt mir auch gerne Bilder zukommen lassen! Ich würde mich jedenfalls sehr über euer Feedback freuen und hoffe, ihr hattet Spaß. :)

 

 

Liebste Grüße, Jessy♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen